Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Kath. Katharinenhospital in Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Montag, 12. Februar 2018

Wir haben ein kleines Geschenk ;)

Denn was lange währt, wird endlich gut!

Lange haben wir herumgebastelt, bis unser Schnittmuster sich nun auch wieder digital sehen lassen kann. Wir wollten nämlich unbedingt auch noch die Portkissen und das Gurtkissen darauf unterbringen.
Jetzt isses soweit, alle Maße passen und wir haben es für euch auf unserer Internetseite hochgeladen: 2 Seiten in A4, zum zusammenkleben. Und hier ist der Link.
Kleiner Tipp zum Ausdruck: Bei den meisten Druckern muss man "tatsächliche Größe" oder "keine Skalierung" auswählen, damit es in der richtigen Größe herauskommt.

Wusstet Ihr übrigens, dass die Ziffer 5 im persischen Alphabet wie ein Herz aussieht? ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen