Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Kath. Katharinenhospital in Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Montag, 26. März 2018

Eindrücke von der Creativa


Fünf interessante, arbeitsreiche und schöne Tage auf der Creativa liegen hinter uns.
Am Stand gab es viele informative Gespräche, in denen wir Informationen zum Verein und zu den vielen verschiedenen Herzkissen-Projekten in ganz Deutschland weitergeben konnten. Auch der ein oder andere emotionale Moment war dabei, wenn uns zum Beispiel Besucherinnen von ihrer eigenen Geschichte rund um ein Herzkissen erzählt haben oder ein Kissen für eine an Brustkrebs erkrankte Freundin mitnehmen wollten, deren behandelndes Krankenhaus noch nicht an einer Herzkissenaktion teilnimmt.
Unterstützt von den Damen der Frauenselbsthilfe nach Krebs (mit grünem Halstuch) und dank reger Teilnahme der Vereinsmitglieder war der Stand immer gut besetzt - und so blieb sogar noch ein wenig Zeit, um zu Nadel und Faden zu greifen und einige Kissen fertigzustellen:
Und auch der Spaß ist nicht zu kurz gekommen. :-)

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer.

Wir freuen uns schon auf die Creativa im kommenden Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen