Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Kath. Katharinenhospital in Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Sonntag, 11. März 2018

3, 2, 1 - los geht's

Am Mittwoch startet die CREATIVA in den Dortmunder Westfalenhallen und auch wir dürfen wieder dabei sein.
In den vergangenen Wochen haben sich viele liebe Mitglieder und Helfer fast überschlagen - Kisten packen, Schnittmuster drucken, Flyer bestellen, Besetzungsliste führen, Nähmaterial vorbereiten, passende neue Tischdecken nähen und all den ganzen Kleinkram besorgen, der für die Ausstattung des Standes und für unser eigenes Wohlbefinden in den Messehallen nötig ist. Hustenbonbons zum Beispiel oder Taschentücher...

Am Montag nutzen wir unseren Nähtreff für die allerletzten Vorbereitungen und Absprachen.
Am Dienstag richten wir uns in den Westfalenhallen ein.
Und dann geht's schon los.

Wir freuen uns wieder auf fünf dichte Tage an unserem Stand, auf viele neugierige Fragen, auf super herzliche Reaktionen und auf ganz viele interessante Gespräche.


Kommt vorbei, wir bringen auch was zum Nähen mit :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen